Hermann-Löns-Weg 18/4, 69118 Heidelberg info@tv-schlierbach.de
06221-1372579

Perspektiven zur Öffnung von Sportplatz und Sporthalle

Perspektiven zur Öffnung von Sportplatz und Sporthalle

Seit dem 08.März gilt eine neue Corona-Verordnung, die unter bestimmten Bedingungen eine Öffnung des Sportplatzes und unserer Sporthalle ermöglicht. Dies ist u.a. an Inzidenzwerte gebunden. Leider wurde am heutigen Tag in Heidelberg eine wichtige Schwelle (50) wieder überschritten – zur Zeit liegt Heidelberg nahe an diesen Wert.
Der Vorstand ist aktuell im Kontakt mit dem SZO (Verwaltung des Sportplatzes), dem Sportamt und unseren Übungsleitern, um zu klären wann eine sinnvolle Nutzung für einen längeren Zeitraum möglich sein wird und wir neben den bestehenden Online-Kursen wieder weitere Angebote starten können.

Bei einer Inzidenz über 50 ist die Möglichkeit für Sport im Freien momentan noch sehr eingeschränkt (kontaktfrei, max. 5 Personen aus 2 Haushalten). Im weiteren Verlauf könnte aber eine freizügigere Regelung greifen (frühestens 22.März: Innen kontaktfrei, Kontaktsport draußen). Wir werden versuchen uns darauf vorzubereiten und natürlich hier auf unserer Webseite berichten, sobald es drinnen oder draußen weitergeht.

Hier die Regelungen im Detail (siehe auch nachträglich hinzugefügte Klarstellung des Städtetags BW weiter unten)

210304_MPK_Stufenplan
HD-Vereine-Coronaverordnung-210309
2021-03-17 Klarstellung Corona Verordnung Sport Städtetag BW

Eine Anmerkung zu “Perspektiven zur Öffnung von Sportplatz und Sporthalle

Kommentare sind geschlossen.