Hermann-Löns-Weg 18/4, 69118 Heidelberg info@tv-schlierbach.de
06221-1372579

Erste Sportangebote in der Schlierbachhalle

Erste Sportangebote in der Schlierbachhalle

Seit dem 15. Juni ist die Nutzung der Turnhalle wieder gestattet. Dies allerdings unter strengen Auflagen, sodass bislang nur bestimmte Gruppen wieder an den Start gehen konnten; darunter die Fitnessgruppe, die sich montags von 18.00-19.00 Uhr trifft (hier mit Übungsleiterin Nadia Emrich vor der Halle…):

Die zweite Fitnessgruppe (dienstags von 20.30-21.30 Uhr mit Katja Holler) hat ebenfalls das Training wieder aufgenommen, wie auch die beiden Tischtennisgruppen am Dienstag (Ulrich Ratsch) bzw. Freitag (Jonathan Habel).

Die beiden Gymnastik-Gruppen von Frau Plenz-Ohmann sowie der Qigong-Kreis unter der Leitung von Frau Renninghoff hatten ja schon wieder begonnen, sobald Sport im Freien erlaubt war. Diese Gruppen können nun auch wieder in die Halle.

Sofern die Stadt Heidelberg der neuen „Corona-Verordnung Sport“ folgt, dürften ab 01.07. auch wieder die Umkleiden und Duschen genutzt werden. Wie in der Halle wäre auch hier ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, und der Aufenthalt wäre zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Wie sich die neue Corona-Verordnung auf unsere anderen Angebote auswirkt, lässt sich noch nicht abschließend beurteilen. Hier bleibt zunächst die Reaktion der Stadt Heidelberg abzuwarten; auch einige Auslegungsfragen sind noch offen. Wir informieren weiterhin auf unserer Website über die neuesten Entwicklungen.

Positiv bleibt festzuhalten, dass unser aktives Angebot trotz der strengen Auflagen zumindest wieder ein Stück weit gewachsen ist. Im Freien sind ja (wie schon in anderen Beiträgen berichtet) Fußball, Beachvolleyball und Ultimate Frisbee schon seit einiger Zeit wieder am Start.

Die einzuhaltenden Auflagen sind mit einem nicht unerheblichen bürokratischen Mehraufwand verbunden, und der Vorstand dankt allen Übungsleitern, die schon wieder aktiv sein können, für ihre Bereitschaft, diesen Kraftakt mitzustemmen.