Hermann-Löns-Weg 18/4, 69118 Heidelberg info@tv-schlierbach.de
06221-1372579

Erste Sportangebote starten wieder

Erste Sportangebote starten wieder

Nachdem viele Wochen pausiert werden musste, können nun erste Sportangebote wieder unter strengen Auflagen starten. Qigong mit Frau Renninghoff und Gymnastik für Frauen mit Frau Plenz-Ohmann waren die ersten Angebote, die das Training bereits wieder aufgenommen haben. Volleyball und Fußball starten in den nächsten Tagen (Voraussichtlich ab dem 25. Mai). Ultimate Frisbee folgt voraussichtlich Anfang Juni.

Für alle Sportarten gilt, dass nur kleine Gruppen bis 5 Personen erlaubt sind, jederzeit ein Abstand von 1,5 bis 2 Meter zwischen allen Teilnehmern eingehalten werden muss und auch alle Teilnehmer bei jedem Training in einer Liste festgehalten werden müssen. Darüber hinaus gibt es für jede Sportart weitere individuelle Regeln, die u.a. von den jeweiligen Sportverbänden aufgestellt wurden. So kann in den meisten Sportarten zum Beispiel nur ein Training, aber kein normaler Spielbetrieb mit Wettkampfcharakter stattfinden.
Übergreifende Vorgaben sind in diesem Beitrag verlinkt.

Nicht zuletzt bleibt der Zugang zum Sportplatz stark eingeschränkt und wird streng überwacht, um die maximale Belegung und weitere Vorgaben zu einzuhalten. Ein offener Zugang zum Sportplatz ist nicht in Sicht. Jeder Verein hat einen fest zugeordneten Sanitärraum, der nach jedem Training zu reinigen ist. Für den TV Schlierbach ist dies der vordere Sanitärraum auf der linken Seite (gleich bei der Treppe).

Es wurden entsprechende Reinigungs- und Desinfektionsmittel vom TV Schlierbach angeschafft und z.B. ein Desinfektionsspender auf dem Volleyballplatz installiert.